startseitejpg

ueberssvjpg

aktuellesjpg

schiesssortjpg

bogensportjpg

jugendjpg

terminejpg

schiessergebnissejpg

kontaktjpg

oeffnungszeitenjpg

anfahrtjpg

linksjpg

downloadsjpg

impressumjpg

datenschutz

schuetzenscheiben

datenschutz

Königsfeier 2015

 

 

Königsfeier beim SSV 1924 Bammental e.V.

Der gesellschaftliche Höhepunkt im Vereinsjahr des SSV 1924 Bammental e.V. ist zweifellos die Königsfeier, zu der der Sportschützenverein für Samstag, den 14.11.2015 eingeladen hatte.

Viele Vereinsmitglieder haben ihre Kreativität und Arbeitskraft eingebracht, um im Schützenhaus eine festliche Atmosphäre herzustellen und den Gästen einen schönen Abend zu bescheren.

Begrüßung:

Mit seiner freundlichen Ansprache begrüßte der Oberschützen- meister Hans Joachim Paschen die anwesenden Vereinsmitglieder und Holger Karl, den Bürgermeister von Bammental.

In seiner Rede sprach Hans Joachim Paschen über das abgelaufene Schützenjahr und die bevorstehenden Herausforderungen, welche im kommenden Schützenjahr auf den Verein zukommen.

Im Anschluss eröffnete Hans Joachim Paschen das reichhaltige Buffet, welches neben verschiedenen warmen Speisen auch wieder mit vielen Salat- und Kuchenspenden bereichert wurde.

Wie schon in den vergangenen Jahren, wurden Küche, Ausschank und Buffet von fleißigen Mitgliedern des Volkschors übernommen.

 

 

 

Koenigsfeier2015_1

Ehrungen:

Nach dem geschmackvollen Abendessen trat Schützenmeister Rainer Ihle ans Mikrofon und

ehrte langjährige Mitglieder.

Koenigsfeier2015_2

Für 10 Mitgliedsjahre wurde Sebastian Lichtenberger in Abwesenheit geehrt.

Für 25 Mitgliedsjahre wurden Doris Walber, Ingeborg Fischer und Bernhard Fischer geehrt.

Für 40 Mitgliedsjahre wurden Birgit Weilemann, Helmut Reindl und in Abwesenheit

Alexandra Wilstermann geehrt.

Für 50 Mitgliedsjahre wurden Hans Heid und Hans Scheid geehrt.

Vereinsmeisterschaft:

Bei der Vereinsmeisterschaft traten 36 Teilnehmer in 26 Disziplinen an. Da manche Schützen in mehreren Disziplinen antraten, ergaben sich insgesamt 65 Starts. Um eine Rangfolge ermitteln zu können, wurde jeder Schütze an dem Ergebnis des in seiner Disziplin und Altersklasse besten Landesschützen (=100%) gemessen.

Schützenmeister Rainer Ihle stellte die besten Platzierungen vor:

Rainer Stadler erreichte in der Disziplin Luftpistole Seniorenklasse mit 100,82% den ersten Platz.

Damit durfte er zum vierten Mal in Folge den Vereinspokal entgegennehmen.

Hans-Werner Walber erreichte in der Disziplin Recurve-Bogen in der Seniorenklasse 90,75% und war damit bester Bogenschütze des Vereins.

Martin Nebelung erreichte mit dem Recurve-Bogen in der Jugendklasse 82,33% und war damit bester Bogenschütze der SSV-Jugend.

Patrick Ihle erreichte in der Disziplin Luftpistole Juniorenklasse 81,16% und war damit bester Jugendlicher des Vereins.

Als solcher durfte er zum wiederholten Mal die Jugendscheibe des Vereins in Empfang nehmen.

Königschiessen:

Nachdem die Königsketten zurückgegeben waren, präsentierte der noch amtierende Schützenkönig, Hans Heid, seine Königscheibe.

Bei der Gestaltung der Schützenscheibe war Hans Heid sehr kreativ, denn er integrierte einen digitalen Bilderrahmen, worauf Bilder aus der langen Vereinsgeschichte als Diashow ablaufen.

Schützenmeister Rainer Ihle berichtete über das Königsschiessen und las die Ergebnisse der teilnehmenden Erwachsenen bis zum vierten Platz vor.

Ingo Berberich, Schiessleiter Bogen, berichtete über die Ergebnisse der teilnehmenden Jugendlichen bis zu Platz vier.

Wer am Königsschiessen teilgenommen hatte und bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, konnte sich auf einen der ersten drei Plätze freuen.

Königsproklamation:

Die Spannung stieg, als ein als NSA-Agent verkleideter Mann den Saal betrat. Dass sich dahinter Ulf Zimmermann verbarg, war dann doch nicht ganz zu übersehen, aber er hatte sich einiges einfallen lassen, um die Proklamation der Könige spannend und amüsant zugleich zu gestalten.

 

Koenigsfeier2015_4

Koenigsfeier2015_5

Koenigsfeier2015_6

Schützenkönig wurde Ulf Zimmermann

1. Ritter wurde Florian Sittig

2. Ritter wurde Patrick Ihle

Schützenkönigin wurde Birgit Weilemann

1. Dame wurde Doris Walber

2. Dame wurde Angelika Berberich

Jugendschützenkönig wurde Erik Werner

1. Jugendritter wurde Markus Lösch

2. Jugendritter wurde Lars Werner

Alterskönig wurde Hans Scheid

Cocktail - Bar:

Neu im Angebot waren in diesem Jahr alkoholfreie Cocktails, welche von den Jugendlichen des Vereins zubereitet wurden. Viele Jugendliche hatten spontan zugesagt, bei der Cocktail-Bar mitzuhelfen und so konnten sechs antialkoholische Cocktails in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen angeboten werden.

Tombola:

Die große Tombola ist beim Sportschützenverein 1924 Bammental e.V. nun schon seit Jahren Tradition und war auch in diesem Jahr wieder mit vielen attraktiven Preisen bestückt. Tradition ist auch, dass der Losverkauf vom frisch gekürten Königspaar übernommen wird.

Also machten sich Birgit Weilemann und Ulf Zimmermann auch gleich an die Arbeit und hatten nach kurzer Zeit alle Lose verkauft. Die Preise waren sehr dekorativ aufgebaut und wurden von den Gewinnern mit Freude entgegen genommen.

Unterhaltung:

Für die musikalische Unterhaltung saß wieder Markus Lösch am Mischpult.

Wie schon im letzten Jahr hat er mit seinem Bruder Manuel und Vater Arno kurze Live-Einlagen eingeübt.

Abschluss:

Beim traditionellen Frühschoppen mit dem neuen Schützenkönig am Sonntag nach der Königsfeier, konnte man wieder einmal auf ein gelungenes Fest zurückblicken.

(SSV-PR-AL)

 

Banner Banner

 

© 2012- SSV 1924 Bammental e.V.

 

Archiv

Königsfeier 2015

Der gesellschaftliche Höhepunkt

im Vereinsjahr des

SSV 1924 Bammental e.V.

ist zweifellos die Königsfeier,

zu der der Sportschützenverein

für Samstag, den 14.11.2015

eingeladen hatte.

Viele Vereinsmitglieder haben ihre

Kreativität und Arbeitskraft

eingebracht, um im

Schützenhaus eine festliche

Atmosphäreherzustellen und den

Gästen einen schönen Abend

zu bescheren.

Begrüßung:

Mit seiner freundlichen

Ansprache begrüßte der

Oberschützenmeister

Hans Joachim Paschen die

anwesenden Vereinsmitglieder

und Holger Karl, den

Bürgermeister von Bammental.

Koenigsfeier2015_1

In seiner Rede sprach

Hans Joachim Paschen über

das abgelaufene Schützenjahr

und die bevorstehenden

Herausforderungen, welche im

kommenden Schützenjahr auf

den Verein zukommen.

Im Anschluss eröffnete

Hans Joachim Paschen das

reichhaltige Buffet, welches neben

verschiedenen warmen Speisen

auch wieder mit vielen Salat- und

Kuchenspenden bereichert wurde.

Wie schon in den vergangenen

Jahren, wurden Küche, Ausschank

und Buffet von fleißigen Mitgliedern

des Volkschors übernommen.

Ehrungen:

Nach dem geschmackvollen

Abendessen trat Schützenmeister

Rainer Ihle ans Mikrofon und

ehrte langjährige Mitglieder.

Koenigsfeier2015_2

Für 10 Mitgliedsjahre wurde

Sebastian Lichtenberger

in Abwesenheit geehrt.

Für 25 Mitgliedsjahre wurden

DorisWalber, Ingeborg Fischer

und Bernhard Fischer geehrt.

Für 40 Mitgliedsjahre wurden

Birgit Weilemann, Helmut Reindl

und in Abwesenheit

Alexandra Wilstermann

geehrt.

Für 50 Mitgliedsjahre wurden

Hans Heid und Hans Scheid

geehrt.

Vereinsmeisterschaft:

Bei der Vereinsmeisterschaft

traten 36 Teilnehmer in

26 Disziplinen an. Da manche

Schützen inmehreren Disziplinen

antraten, ergaben sich

insgesamt 65 Starts.

Um eine Rangfolge ermitteln zu

können, wurde jeder Schütze

an dem Ergebnis des ins

einer Disziplin und Altersklasse

besten Landesschützen

(=100%) gemessen.

Schützenmeister Rainer Ihle

stellte die besten Platzierungen vor:

Rainer Stadler erreichte

in der Disziplin Luftpistole

Seniorenklasse mit 100,82%

den ersten Platz.

Damit durfte er zum vierten

Mal in Folge den

Vereinspokal entgegennehmen.

Hans-Werner Walber

erreichte in der Disziplin

Recurve-Bogen in der

Seniorenklasse 90,75%und

war damit bester Bogenschütze

des Vereins.

Martin Nebelung erreichte

mit dem Recurve-Bogen in der

Jugendklasse 82,33% und war

damit bester Bogenschütze

der SSV-Jugend.

Patrick Ihle erreichte in der

Disziplin Luftpistole

Juniorenklasse 81,16% und war

damit bester Jugendlicher des Vereins.

Als solcher durfte er zum

wiederholten Mal die

Jugendscheibe des Vereins

in Empfang nehmen.

Königschiessen:

Nachdem die Königsketten

zurückgegeben waren, präsentierte

der noch amtierende

Schützenkönig, Hans Heid,

seine Königscheibe.

Koenigsfeier2015_4

Bei der Gestaltung der

Schützenscheibe war Hans Heid

sehr kreativ, denn er integrierte

einen digitalen Bilderrahmen,

worauf Bilder aus der langen

Vereinsgeschichte als Diashow

ablaufen.

SchützenmeisterRainer Ihle

berichtete über das

Königsschiessen und las die

Ergebnisse der teilnehmenden

Erwachsenen bis zum

vierten Platz vor.

Ingo Berberich, Schiessleiter

Bogen, berichtete über die

Ergebnisse der teilnehmenden

Jugendlichen bis zu Platz vier.

Wer am Königsschiessen

teilgenommen hatte und bis

jetzt noch nicht erwähnt wurde,

konnte sich auf einen der

ersten drei Plätze freuen.

Königsproklamation:

Die Spannung stieg, als ein

als NSA-Agent verkleideter

Mann den Saal betrat.

Koenigsfeier2015_5

Dass sich dahinter

Ulf Zimmermann verbarg,

war dann doch nicht ganz

zu übersehen, aber er

hatte sich einiges einfallen

lassen,um die Proklamation

der Könige spannend und

amüsant zugleich zu gestalten.

Koenigsfeier2015_6

Schützenkönig wurde

Ulf Zimmermann

1. Ritter wurde

Florian Sittig

2. Ritter wurde

Patrick Ihle

Schützenkönigin wurde

Birgit Weilemann

1. Dame wurde

Doris Walber

2. Dame wurde

Angelika Berberich

Jugendschützenkönig

wurde Erik Werner

1. Jugendritter wurde

Markus Lösch

2. Jugendritter wurde

Lars Werner

Alterskönig wurde

Hans Scheid

Cocktail - Bar:

Neu im Angebot waren in

diesem Jahr alkoholfreie

Cocktails, welche von den

Jugendlichen des Vereins

zubereitet wurden.

Viele Jugendliche hatten

spontan zugesagt, bei der

Cocktail-Bar mitzuhelfen und

so konnten sechs

antialkoholische Cocktails in

unterschiedlichen Geschmacks-

richtungen angeboten werden.

Tombola:

Diegroße Tombola ist beim

SSV 1924 Bammental e.V.

nun schon seit Jahren Tradition

und war auch in diesem Jahr

wieder mit vielen attraktiven

Preisen bestückt.

Tradition ist auch, dass der

Losverkauf vom frisch gekürten

Königspaar übernommen wird.

Also machten sich

Birgit Weilemann und

Ulf Zimmermann auch gleich an

die Arbeit und hatten nach kurzer

Zeit alle Lose verkauft.

Die Preise waren sehr dekorativ

aufgebaut und wurden von den

Gewinnern mit Freude

entgegen genommen.

Unterhaltung:

Für die musikalische Unterhaltung

saß wieder Markus Lösch

am Mischpult.

Wie schon im letzten Jahr hat

er mit seinem Bruder Manuel

und Vater Arno kurze

Live-Einlagen eingeübt.

Abschluss:

Beimtraditionellen Frühschoppen

mit dem neuen Schützenkönig

am Sonntag nach der

Königsfeier, konnte man wieder

einmal auf ein gelungenes

Fest zurückblicken.

(SSV-PR-AL)

 

Banner

 

nachoben