startseitejpg

ueberssvjpg

aktuellesjpg

schiesssortjpg

bogensportjpg

jugendjpg

terminejpg

schiessergebnissejpg

kontaktjpg

oeffnungszeitenjpg

anfahrtjpg

linksjpg

downloadsjpg

impressumjpg

datenschutz

schuetzenscheiben

datenschutz

SSV-Vereinsausflug nach Gennach

 

Vereinsausflug

Gennach hat 616 Einwohner und liegt ca. 50 km südwestlich von Augsburg. Der Schützenverein Edelweiß Gennach feierte vom 26. bis 29 Mai 2011 sein 90 – jähriges Bestehen und wir, vom SSV 1924 Bammental waren zu diesem Fest eingeladen. Verdanken dürfen wir diese Einladung unserer Schützin Monika Hehr, deren Schwester mit ihrer Familie in Gennach lebt.

Am Samstag den 28.05.2011 starteten wir in Bammental mit dem Reisebus der Firma Katzenberger und erreichten gegen Mittag die Gemeinde Hurlach, wo wir beim Metzgerwirt unser Mittagessen einnahmen. Frisch gestärkt wurden wir anschließend von Charly, unserem Busfahrer in das nahe gelegene Gennach auf die Festwiese chauffiert. Der Schützenverein Edelweiß Gennach hatte ein Oldtimertreffen organisiert und so konnten wir Landmaschinen, Motorräder und Autos aus verschiedenen Epochen bewundern.

 

 

Am späten Nachmittag brachte Charly uns ins benachbarte Hiltenfingen, wo wir im Hotel Hiltenfinger Keller Quartier bezogen. Hier hatte jeder von uns Gelegenheit etwas Ruhe zu finden, um sich auf den bevorstehenden Abend im Festzelt vorzubereiten.

Wieder zurück im Festzelt, durften wir an den füruns reservierten Tischen Platz nehmen und stimmten uns auf einen gemütlichen Abend ein. Dies ging solange gut, bis gegen 20:30 die Band „Allgäu power“ mit ihrem Programm begann. Bereits nach dem zweiten Lied stand schon das halbe Zelt auf den Bänken und wir wurden von der gewaltigen Stimmung förmlich mitgerissen. Auf ihrer musikalischen Weltreise hatte „Allgäu power“ für jeden Geschmack etwas zu bieten und so rockten jung und alt zusammen in die Nacht hinein.

Am Sonntagmorgen besuchten wir den Festgottesdienst im Festzelt, der vonder Jugendmusikkapelle Gennach musikalisch sehr schön begleitet wurde. Im Anschluss daran begann die Aufstellung für den bevorstehenden Festumzug. Wir marschierten an achter Stelle von insgesamt 64 Vereinen durch Gennach und wurden von vielen Zuschauern  freundlich begrüßt.

Die Fahnenträger der am Festumzug teilnehmenden Vereine hatten sich mit Begleitung vor dem Festzelt aufgestellt und jetzt wurde, ganz traditionell, jede Fahne beim Einmarsch in das Festzelt angesagt und von allen Gästen begrüßt. Unser Fahnenträger Ulf Zimmermann schwenkte souverän unsere Vereinsfahne und wurde begleitet vom Schützenkönig Frank Zimmermann, vom Oberschützenmeister (OSM) und 1. Vorsitzenden Hans-Joachim Paschen und vom Schützenmeister und 2. Vorsitzenden Rainer Ihle.

Nachdem alle Fahnen begrüßt waren, hatte die Stimmung im Festzelt schon wieder einen recht hohen Pegel erreicht. Begleitet von seinen Festdamen betrat Dieter Bruche, der 1. Schützenmeister vom Schützenverein Edelweiß Gennach,  die Bühne. Nach einer kurzen Ansprache ließ Dieter Bruche nacheinander einige Ehrengäste von seinen Festdamen an ihren Plätzen abholen und auf die Bühne begleiten. Darunter war auch unser OSM Hans-Joachim Paschen, der es sichtlich genoss, von den hübschen Festdamen begleitet zu werden. Mit einem Geschenk bedankte sich Dieter Bruche für unseren Besuch, erwähnte lobend unsere weite Anreise und erzählte über die Verbindung unserer Vereine – Tante beim SSV 1924 Bammental und Nichte beim Schützenverein Edelweiß Gennach.-

Unser Oberschützenmeister Hans-Joachim Paschen übergab unser Gastgeschenk,  fand nette Worte über die vorzügliche Gastfreundschaft, die wir empfangen haben und informierte die Gäste über unseren Heimatort Bammental. Rückblickend auf den Samstagabend beschloss er seine Rede mit den Worten:

...mein Lieber - Ihr könnt aber feiern….!!!

Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass Hans-Joachim Paschen unseren Verein und unseren Heimatort hier in Gennach sehr souverän vertreten hat.

Nach einem zünftigen Mittagessen wurden wir vom 1. Schützenmeister Dieter Bruche traditionell mit Blasmusik verabschiedet und von den Festdamen aus dem Festzelt begleitet.

Charly erwartete uns schon in seinem Reisebus und brachte uns sicher und staufrei zurück nach Bammental.     

(A.L.)

 

 

 

© 2012- SSV 1924 Bammental e.V.

 

Archiv

Vereinsausflug nach

Gennach 2011

Gennach hat 616 Einwohner und

liegt ca. 50 km südwestlich

von Augsburg.

Der Schützenverein

Edelweiß Gennachfeierte

vom 26. bis 29 Mai 2011

sein 90 – jähriges Bestehen

und wir, vom

SSV 1924 Bammental waren

zu diesemFest eingeladen.

Verdanken dürfen wir diese

Einladung unserer Schützin

Monika Hehr, deren Schwester

mit ihrer Familie in Gennach lebt.

Am Samstag den 28.05.2011

starteten wir in Bammental mit

dem Reisebus der Firma

Katzenberger und erreichten

gegen Mittag die Gemeinde

Hurlach, wo wir beim Metzgerwirt

unser Mittagessen einnahmen.

Frisch gestärkt wurden wir

anschließend von Charly,

unserem Busfahrer in das nahe

gelegene Gennach auf die

Festwiese chauffiert.

Der Schützenverein

Edelweiß Gennach hatte ein

Oldtimertreffen organisiert und so

konnten wir Landmaschinen,

Motorräder und Autos aus

verschiedenen Epochen bewundern.

Am späten Nachmittag brachte

Charly uns ins benachbarte

Hiltenfingen, wo wir im Hotel

Hiltenfinger Keller Quartier

bezogen. Hier hatte jeder von

uns Gelegenheit etwas Ruhe

zu finden, um sich auf den

bevorstehenden Abend im

Festzelt vorzubereiten.

Wieder zurück im Festzelt,

durften wir an den für

uns reservierten Tischen Platz

nehmen und stimmten uns auf

einen gemütlichen Abend ein.

Dies ging solange gut, bis

gegen 20:30 die Band

Allgäu power“mit ihrem

Programm begann.

Bereits nach dem zweiten

Lied stand schon das halbe

Zelt auf den Bänken und wir

wurden von der gewaltigen

Stimmung förmlich mitgerissen.

Auf ihrer musikalischen Weltreise

hatte „Allgäu power“ fürjeden

Geschmack etwas zu bieten

und so rockten jung und alt

zusammen in die Nacht hinein.

Am Sonntagmorgen besuchten wir

den Festgottesdienst im Festzelt,

der vonder Jugendmusikkapelle

Gennach musikalisch sehr schön

begleitet wurde. Im Anschluss

daran begann die Aufstellung

für den bevorstehenden Festumzug.

Wir marschierten an achter

Stelle von insgesamt 64 Vereinen

durch Gennach und wurden

von vielen Zuschauern

freundlich begrüßt.

Die Fahnenträger der am

Festumzug teilnehmenden Vereine

hatten sich mit Begleitung vor

dem Festzelt aufgestellt und

jetzt wurde, ganz traditionell,

jede Fahne beim Einmarsch

in das Festzelt angesagt und

von allen Gästen begrüßt.

Unser Fahnenträger

Ulf Zimmermann schwenkte

souverän unsere Vereinsfahne

und wurde begleitet vom

Schützenkönig Frank Zimmermann,

vom Oberschützenmeister (OSM)

und 1. Vorsitzenden

Hans-Joachim Paschen

und vom Schützenmeister und

2. Vorsitzenden Rainer Ihle.

Nachdem alle Fahnen begrüßt

waren, hatte die Stimmung im

Festzelt schon wieder einen

recht hohen Pegel erreicht.

Begleitet  von seinen Festdamen

betrat Dieter Bruche, der

1. Schützenmeister vom

Schützenverein Edelweiß Gennach, 

die Bühne. Nach einer kurzen

Ansprache ließ Dieter Bruche

nacheinander einige Ehrengäste

von seinen Festdamen an ihren

Plätzen abholen und auf die

Bühne begleiten.

Darunter war auch unser

OSM Hans-Joachim Paschen,

der es sichtlich genoss, von

den hübschen Festdamen begleitet

zu werden. Mit einem Geschenk

bedankte sich Dieter Bruche für

unseren Besuch, erwähnte lobend

unsere weite Anreise und erzählte

über die Verbindung unserer Vereine –

Tante beim SSV 1924 Bammental

und Nichte beim

Schützenverein Edelweiß Gennach.

Unser Oberschützenmeister

Hans-Joachim Paschen übergab

unser Gastgeschenk, fand nette

Worte über die vorzügliche

Gastfreundschaft, die wir empfangen

haben und informierte die Gäste

über unseren Heimatort Bammental.

Rückblickend auf den Samstagabend

beschloss er seine Rede mit

den Worten:

...mein Lieber - Ihr könnt

aber feiern….!!!

Nicht ohne Stolz können wir

sagen, dass

Hans-Joachim Paschen

unseren Verein und unseren

Heimatort hier in Gennach sehr

souverän vertreten hat.

Nach einem zünftigen Mittagessen

wurden wir vom 1. Schützenmeister

Dieter Bruche traditionell mit

Blasmusik verabschiedet und von

den Festdamen aus dem

Festzelt begleitet.

Charly erwartete uns schon in

seinem Reisebus und brachte

uns sicher und staufrei

zurück nach Bammental.

(A.L.)

 

 

nachoben