Aktuelles

Termine Bogenturnier Archiv

Bogensport

 

 

Ferienprogramm beim SSV 1924 Bammental e.V.

Im  Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bammental veranstaltete der SSV ein Kinder -Bogentraining.

Am Samstag, den 30. Juli 2016 konnten die 11 angemeldeten Kinder um 13:00 Uhr im Schützen- haus begrüßt werden.

12 Jugendliche aus der Jugendabteilung hatten sich im Vorfeld auf das geplante „Blankbogenschießen“ vorbereitet, um den Kindern als Trainer zur Seite zu stehen.

Da beim Blankbogen auf das Visier und weitere Anbauteile verzichtet wird, können die Kinder sich besser auf den wesentlichen Bewegungsablauf konzentrieren.

Nach kurzer Lernphase waren die Kinder mit Unter-stützung ihrer Trainer in der Lage, die Pfeile auf der Scheibe zu platzieren.

 

 

Im Verlauf des Nachmittages wurden verschiedene Spiele mit Pfeil und Bogen durchgeführt und sowohl Trainer als auch Kinder hatten großen Spaß miteinander.

Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt.

Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Jugendabteilung mit Unterstützung durch Mitglieder der Vorstandschaft.

Besonderer Dank gilt den 12 Jugendlichen, die sich als Trainer zur Verfügung gestellt haben.

Ohne ihre Unterstützung wäre eine Veranstaltung in dieser Form nicht machbar.

(SSV-PR-AL)