Aktuelles

Termine Bogenturnier Archiv

Bogensport

 

 

Vereinsmeisterschaft 2016

   

Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen

Wie bereits in den letzten Jahren, veranstaltete die Bogenabteilung des Sportschützenverein 1924 Bammental e.V. ihre Vereinsmeisterschaft in der neuen Sporthalle vom Kurpfalz Internat.

Am Samstag, den 22.Oktober 2016 starteten die Jugendlichen um 10:00 Uhr

VereinsmeisterschaftBogen2016

und die Erwachsenen um 14:00 Uhr.

VereinsmeisterschaftBogen2016_1

20 Passen mit jeweils 3 Pfeilen wurden auf die 18 Meter entfernte Scheibe geschossen, wobei nach 10 Passen eine Erholungspause von 30 Minuten eingelegt wurde.

Für eine Passe (3 Pfeile) hat die Schützin bzw. der Schütze ein Zeitfenster von 2 Minuten.

Das Zeitfenster wird visuell und akustisch durch Ampel und Signalhorn angezeigt.

Für einen geübten Schützen ist dieses Zeitfenster normalerweise kein Problem, es kann aber auch schon mal knapp werden, wenn der trainierte Schussablauf nicht passt und korrigiert werden muss.

Am Ende hat jeder Schütze 60 Pfeile geschossen, womit er eine maximale Ringzahl von 600 Ringen erreichen kann.

Die Ergebnisse gehen in eine Berechnung ein, wobei der Vereinsmeisterermittelt wird.

Der Vereinsmeister wird dann in dem feierlichen Rahmen der jährlich stattfindenden Königsfeier bekannt gegeben.

Mit der Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft, qualifiziert man sich für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft.

Nachdem die Kreismeisterschaft der Bogenschützen in den letzten Jahren in Mückenloch

ausgetragen wurde, freut sich der SSV 1924 Bammental e.V. sehr darüber, die kommende Kreismeisterschaft hier in Bammental austragen zu können.

Die Kreismeisterschaft der Bogenschützen findet am 19. November 2016

in der TV – Halle statt.

SSV-PR-AL        23.10.2016

Video Vereinsmeisterschaft

schriftoben

zurück zu Aktuelles