startseitejpg

datenschutz

Schießsport

Schießstände

Du glaubst, bei uns Sportschützen wird nur so einfach funmäßig herum geschossen ?

Weit gefehlt !

Sowohl der Schieß- als auch der Bogensport haben mehr mit Meditation und autogenem Training gemeinsam als Du glaubst.

Um den genauesten Schuss auf den Mittelpunkt der Scheibe zu setzen, oder „Alles ins Gold“ wie der Bogenschütze sagt, bedarf es mehr als nur zielen und abzudrücken.

Es erfordert ein hohes Maß an Geduld, Konzentration, Selbstdisziplin und ein geübtes Auge.

Denn weder Größe oder Stärke, noch Geschlecht spielen eine entscheidende Rolle.

Der Schieß- und Bogensportist ist nicht nur was für die Jugend man kann auch in fortgeschrittenem Alter noch einsteigen.

Zur vergrößerten Ansicht bitte die

Abbildungen anklicken.

Der Bogenstand

10- Meter Stand

25- Meter Stand

50- Meter Stand

© 2012- SSV 1924 Bammental e.V.

Schießsport

Du glaubst, bei uns Sportschützen wird nur so einfach funmäßig herum geschossen?

Weit gefehlt!

Es erfordert ein hohes Maß an Geduld, Konzentration, Selbstdisziplin und ein

geübtes Auge.

Denn weder Größe oder Stärke, noch Geschlecht spielen eine entscheidende Rolle.

Der Schieß- und Bogensport ist ist nicht nur was für die Jugend man kann auch in fortgeschrittenem Alter noch einsteigen.

Der Bogenstand

10- Meter Stand