startseitejpg

ueberssvjpg

aktuellesjpg

schiesssortjpg

bogensportjpg

jugendjpg

terminejpg

schiessergebnissejpg

kontaktjpg

oeffnungszeitenjpg

anfahrtjpg

linksjpg

downloadsjpg

impressumjpg

datenschutz

schuetzenscheiben

datenschutz

Königsfeier 2012

 

 

Königsfeier beim SSV 1924 Bammental e.V.

Der gesellschaftliche Höhepunkt im Vereinsjahr des SSV 1924 Bammental e.V. ist zweifellos die Königsfeier, zu der der Sportschützenverein für Samstag, den 17.11.2012 eingeladen hatte.

Viele Vereinsmitglieder haben Kreativität und Arbeitskraft eingebracht, um im Schützenhaus die passende Atmosphäre herzustellen und den Gästen einen kurzweiligen Abend zu bescheren.

 

 

 

Mit seiner feurigen Ansprache begrüßte der Oberschützenmeister Hans Joachim Paschen die Mitglieder und Gäste des Vereins.

Hierbei berichtete er auch über Untersuchungen, worin den Sportschützen ein besonders verantwortungsvoller Umgang mit ihrem Sportgerät attestiert wurde.

Er dankte den vielen Mitwirkenden für ihre Unterstützung und erwähnte bei dieser Gelegenheit wie wichtig es ist, die Vereinsarbeit auf möglichst viele Schultern verteilen zu können.

Im Anschluss eröffnete Hans Joachim Paschen das reichhaltige Buffet, welches neben verschiedenen warmen Speisen auch wieder mit vielen Salat- und Kuchenspenden bereichert wurde. Wie schon in den vergangenen Jahren, wurden Küche, Ausschank und Buffet von fleißigen Mitgliedern des Volkschors übernommen.

Für die musikalische Begleitung sorgte Markus Lösch, der mit Hilfe von Papas CD – Sammlung für (fast) jeden Geschmack etwas dabei hatte.

Nach dem geschmackvollen Abendessen trat Schützenmeister Rainer Ihle ans Mikrofon und begann mit den Ehrungen.

Sven Leibfried wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Marliese Heid wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Peter Krewer Senior wurde in Abwesenheit für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Georg Storch wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Bei der Vereinsmeisterschaft wurde in allen Disziplinen des Vereins geschossen und einige Schützen traten gleich in mehreren Disziplinen an. Um die Rangfolge ermitteln zu können, wurde jeder Schütze an dem Ergebnis des in seiner Disziplin und Altersklasse besten Landesschützen gemessen. Rainer Ihle las die Ergebnisse vor und die ersten drei Plätze wurden belegt von:

Platz 1: Rainer Stadler mit der Luftpistole erreichte mit 369 Punkten 99,19% des Landesbesten in der Seniorenklasse 1.

Platz 2: Doris Walber mit dem Luftgewehr erreichte mit 353 Punkten 97,25% der Landesbesten in der Damenseniorenklasse.

Platz 3: Sebastian Greiner mit der KK Sportpistole erreichte mit 273 Punkten 97,15% des Landesbesten in der Schützenklasse.

Der noch amtierende Schützenkönig, Harald Lackner, präsentierte seine Königsscheibe und brachte mit einer netten Rede seinen Stolz darüber zum Ausdruck, dass man beim SSV 1924 Bammental e.V. auch mit Pfeil und Bogen die begehrte Königskette erkämpfen kann.

Die Königsproklamation bildet den Höhepunkt jeder Königsfeier und für dieses Ritual haben sich Hans-Werner Walber und Ulf Zimmermann wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen.

 

Begleitet von den Klängen einer Fanfare und im Gewand eines griechischen Läufers eilte Hans-Werner Walber durch den Saal.  Als Aristoteles Onassis, geboren 516 v. Chr. und Vorfahre des berühmten Reeders, stellte er sich vor und berichtete den begeisterten Zuschauern, dass er nun schon zum zweiten Mal als Läufer an den Olympischen Spielen teilgenommen habe.

Hans-Werner Walber, alias Aristoteles Onassis, inszenierte Königsproklamation wie eine Siegerehrung der Olympischen Spiele von 540 v. Chr. und schaffte es damit wieder einmal, dem Höhepunkt der Königsfeier etwas mitzugeben, dass allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Jugendschützenkönig wurde Markus Lösch – sein erster Ritter wurde Vincent Ochs – sein zweiter Ritter wurde Florian Lenz.

Altersschützenkönig wurde Peter Bollack – sein erster Ritter wurde Udo Maus – sein zweiter Ritter wurde Willi Gattner.

Schützenkönigin wurde Marliese Heid – ihre erste Dame wurde Sybille Pösl – ihre zweite Dame wurde Edith Schmitt.

 

Schützenkönig wurde Harald Lackner – sein erster Ritter wurde Arno Lösch – sein zweiter Ritter wurde Michael Pitz.

Die große Tombola ist beim Sportschützenverein 1924 Bammental e.V. nun schon seit vielen Jahren Tradition und war auch in diesem Jahr wieder mit vielen attraktiven Preisen bestückt. Tradition ist auch, dass der Losverkauf vom frisch gekürten Königspaar übernommen wird. Also machten sich Marliese Heid und Harald Lackner auch gleich an die Arbeit und hatten nach kurzer Zeit alle Lose verkauft. Die Preise waren sehr dekorativ aufgebaut und wurden jetzt von den Gewinnern mit Freude entgegen genommen.

Erinnerungen an die eigene Jugend wurden bei den Tanzpaaren geweckt, als sie zu fetzigen Songs aus den 60- er Jahren über die Tanzfläche wirbelten.

In der Zwischenzeit wurde die Bar eröffnet und auch dort wurden Jugenderinnerungen wach, weil die Fraktion der „Headbanger“ zu Songs von AC DC & Co. abrockten.

Beim traditionellen Frühschoppen mit dem neuen Schützenkönig am Sonntag nach der Königsfeier, konnte man wieder einmal auf ein gelungenes Fest zurückblicken.

SSV/PR/AL

 

 

 

© 2012- SSV 1924 Bammental e.V.

 

Archiv

Königsfeier 2012

Der gesellschaftliche Höhepunkt

im Vereinsjahr des

SSV 1924 Bammental e.V.

ist zweifellos die Königsfeier,

zu der der Sportschützenverein

für Samstag, den 17.11.2012

eingeladen hatte.

Viele Vereinsmitglieder haben

Kreativität und Arbeitskraft

eingebracht, um im

Schützenhaus die passende

Atmosphäre herzustellen und

den Gästen einen kurzweiligen

Abend zu bescheren.

Mit seiner feurigen Ansprache

begrüßte der

Oberschützenmeister

Hans Joachim Paschen

die Mitglieder und Gäste

des Vereins.

Hierbei berichtete er auch

über Untersuchungen, worin

den Sportschützen ein

besonders verantwortungsvoller

Umgang mit ihrem Sportgerät

attestiert wurde.

Er dankte den vielen

Mitwirkenden für ihre

Unterstützung und erwähnte

bei dieser Gelegenheit wie

wichtig es ist, die Vereinsarbeit

auf möglichst viele Schultern

verteilen zu können.

Im Anschluss eröffnete

Hans Joachim Paschen das

reichhaltige Buffet, welches

neben verschiedenen warmen

Speisen auch wieder mit

vielen Salat- und Kuchenspenden

bereichert wurde.

Wie schon in den vergangenen

Jahren, wurden Küche, Ausschank

und Buffet von fleißigen

Mitgliedern des Volkschors

übernommen.

Für die musikalische Begleitung

sorgteMarkus Lösch, der mit

Hilfe von Papas CD – Sammlung

für (fast) jeden Geschmack

etwas dabei hatte.

Nach dem geschmackvollen

Abendessen trat Schützenmeister

Rainer Ihle ans Mikrofon

und begann mit den Ehrungen.

Sven Leibfried wurde für

10 Jahre Mitgliedschaft

geehrt.

Marliese Heid wurde für

40 Jahre Mitgliedschaft

geehrt.

Peter Krewer Senior

wurde in Abwesenheit

für 40 Jahre Mitgliedschaft

geehrt.

Georg Storch wurde für

50 Jahre Mitgliedschaft

geehrt.

Bei der Vereinsmeisterschaft

wurde in allen Disziplinen des

Vereins geschossen und einige

Schützen traten gleich in

mehreren Disziplinen an.

Um die Rangfolge ermitteln

zu können, wurde jeder Schütze

an dem Ergebnis des in seiner

Disziplin und Altersklasse besten

Landesschützen gemessen.

Rainer Ihle las die Ergebnisse

vor und die ersten drei Plätze

wurden belegt von:

Platz 1: Rainer Stadler

mit der Luftpistole

erreichte mit 369 Punkten

99,19% des Landesbesten

in der Seniorenklasse 1.

Platz 2: Doris Walber

mit dem Luftgewehr

erreichte mit 353 Punkten

97,25% der Landesbesten

in der Damensenioren-

klasse.

Platz 3: Sebastian Greiner

mit der KK Sportpistole

erreichte mit 273 Punkten

97,15% des Landesbesten

in der Schützenklasse.

Der noch amtierende

Schützenkönig, Harald Lackner,

präsentierte seine

Königsscheibe und brachte

mit einer netten Rede seinen

Stolz darüber zum Ausdruck,

dass man beim

SSV 1924 Bammental e.V.

auch mit Pfeil und Bogen die

begehrte Königskette

erkämpfen kann.

Die Königsproklamation bildet

den Höhepunkt jeder Königsfeier

und für dieses Ritual haben

sich Hans-Werner Walber

und Ulf Zimmermann wieder

einmal etwas Besonderes

einfallen lassen.

Begleitet von den Klängen

einer Fanfare und im Gewand

eines griechischen Läufers

eilte Hans-Werner Walber

durch den Saal. 

Als Aristoteles Onassis,

geboren 516 v. Chr.und

Vorfahre des berühmten

Reeders, stellte er sich vor

und berichtete den begeisterten

Zuschauern, dass er nun schon

zum zweiten Mal als Läufer an

den Olympischen Spielen

teilgenommen habe.

Hans-Werner Walber, alias

Aristoteles Onassis, inszenierte

Königsproklamation wie eine

Siegerehrung der Olympischen

Spiele von 540 v. Chr. und

schaffte es damit wieder einmal,

dem Höhepunkt der Königsfeier

etwas mitzugeben, dass allen

in sehr guter Erinnerung

bleiben wird.

Jugendschützenkönig

wurde Markus Lösch –

sein erster Ritter

wurde Vincent Ochs –

sein zweiter Ritter

wurde Florian Lenz.

Altersschützenkönig

wurde Peter Bollack –

sein erster Ritter

wurde Udo Maus –

sein zweiter Ritter

wurde Willi Gattner.

Schützenkönigin

wurde Marliese Heid –

ihreerste Dame

wurde Sybille Pösl –

ihre zweite Dame

wurde Edith Schmitt.

Schützenkönig

wurde Harald Lackner –

sein erster Ritter

wurde Arno Lösch –

sein zweiter Ritter

wurde Michael Pitz.

Die große Tombola ist beim

SSV 1924 Bammental e.V.

nun schon seit vielen Jahren

Tradition und war auch in

diesem Jahr wieder mit vielen

attraktiven Preisen bestückt.

Tradition ist auch, dass der

Losverkauf vom frisch gekürten

Königspaar übernommen wird.

Also machten sich Marliese Heid

und Harald Lackner auch

gleich an die Arbeit und hatten

nach kurzer Zeit alle Lose

verkauft. Die Preise waren

sehr dekorativ aufgebaut und

wurden jetzt von den

Gewinnern mit Freude

entgegen genommen.

Erinnerungen an die eigene

Jugend wurden bei den

Tanzpaaren geweckt, als sie

zu fetzigen Songs aus den

60- er Jahren über die

Tanzfläche wirbelten.

In der Zwischenzeit wurde die

Bar eröffnetund auch dort

wurden Jugenderinnerungen wach,

weil die Fraktion der

„Headbanger“ zu Songs

von ACDC & Co. abrockten.

Beim traditionellen Frühschoppen

mit demneuen Schützenkönig

am Sonntag nach der Königsfeier,

konnte man wieder einmal auf

ein gelungenes Fest zurückblicken.

SSV/PR/AL

 

 

nachoben